Prof. Dr. Dr. h. c. Bernd Stauss Forschung für Service
Prof. Dr. Dr. h. c. Bernd Stauss Forschung für Service

Bücher

Stauss, B./Seidel, W. (2014): Beschwerdemanagement, Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe, 5. Aufl., München.
Stauss, B. (2012): Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre – Lektionen für Servicemanager, Wiesbaden.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2010): Serviceorientierung im Unternehmen – Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2009): Kundenintegration – Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden.
Stauss, B. (2009): Optimiert Weihnachten – Eine Anleitung zur Besinnlichkeits-Maximierung, Wiesbaden.
Stauss, B./Engelmann, K./Kremer, A./Luhn, A. (Hrsg.) (2009): Services Science (japanische Übersetzung).
Stauss, B./Jedraßczyk, M./Löber, N. (2008): Business Process Outsourcing im Customer Care – Status quo und Zukunft, Osnabrück.
Stauss, B. (Hrsg.) (2008): Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing – Focus Dienstleistungsmarketing, Wiesbaden.
Bruhn, M./Stauss, B. (2008): Dienstleistungsmarken – Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden.
Stauss, B./Seidel, W. (2008): Beschwerdemanagement (japanische Übersetzung).
Stauss, B./Engelmann, K./Kremer, A./Luhn, A. (Hrsg.) (2007): Services Science, Fundamentals, Challenges and Future Developments, Berlin/Heidelberg.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2007): Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen – Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden.
Stauss, B./Seidel, W. (2007): Beschwerdemanagement, Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe, 4. vollständig überarbeitete Auflage, München.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2006): Dienstleistungscontrolling – Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden.
Stauss, B./Dornach, F./Coenen, Ch. (2006): Zufriedenheitsmanagement in Deutschland. Von der Messung zur Unternehmensssteuerung, München.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2005): Internationalisierung von Dienstleistungen – Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden.
Stauss, B./Seidel, W. (2005): Complaint Management – The Heart of CRM, Mason, Ohio, USA.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2004): Dienstleistungsinnovationen – Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2003): Dienstleistungsnetzwerke, Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003, Wiesbaden.
Stauss, B./Schöler, A. (2003): Beschwerdemanagement Excellence, State-of-the-Art und Herausforderungen der Beschwerdemanagement-Praxis in Deutschland, Wiesbaden.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2002): Electronic Services, Dienstleistungsmanagement, Jahrbuch 2002, Wiesbaden.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2001): Dienstleistungsmanagement, Jahrbuch 2001, Wiesbaden.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2000): Dienstleistungsqualität, 3. Auflage, Wiesbaden.
Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.) (2000): Dienstleistungsmanagement, Jahrbuch 2000, Wiesbaden.
Stauss, B./Balderjahn, I./Wimmer, F. (Hrsg.) (1999): Dienstleistungsorientierung in der universitären Ausbildung, Festschrift für Prof. Dr. Ursula Hansen, Stuttgart.
Kunst, P./Lemmink, J./Stauss, B. (Hrsg.) (1999): Service Quality and Management, Wiesbaden.
Stauss, B. (Hrsg.) (1994): Qualitätsmanagement und Zertifizierung – Von DIN ISO 9000 zum Total Quality Management, Wiesbaden.
Stauss, B. (1994): Der Malcolm Baldrige National Quality Award 1994 – Förderung des Qualitätsmanagements durch Information und Wettbewerb, München.
Stauss, B. (1992): Dienstleistungsqualität aus Kundensicht, Eichstätter Hochschulreden, Nr. 85, Regensburg.
Corsten, H./Schuster, L./Stauss, B. (Hrsg.) (1991): Die soziale Dimension der Unternehmung, Berlin.
Stauss, B. (1987): Ein bedarfswirtschaftliches Marketingkonzept für öffentliche Unternehmen, Baden-Baden.
Stauss, B. (1987): Grundlagen des Marketing öffentlicher Unternehmen, Baden-Baden.
Hansen, U./Stauss, B./Riemer, M. (Hrsg.) (1982): Marketing und Verbraucherpolitik, Stuttgart.
Stauss, B. (1980): Verbraucherinteressen. Gegenstand, Legitimation und Organisation, Stuttgart.